Frage an Gregor Gysi bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Nathalie S. •

Frage an Gregor Gysi von Nathalie S. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Dr. Gregor Gysi,

mein Name ist Nathalie Schlie. Ich studiere Medien-und Kommunikationswissenschaften und Berufsorientierte Linguistik im Interkulturellen Kontext in Halle.

Mein bester Freund studiert hier Politikwissenschaften. Er ist ein großer "Fan" von Ihnen und hält sie für den "besten Redner im Bundestag".
Als Sie neulich hier in Halle im Audimax über Bildungspolitik gesprochen haben, war er sehr traurig, dass er nicht da sein konnte.

Jetzt wäre meine Frage an Sie: Wann in den nächsten Wochen oder Monaten sprechen Sie im Bundestag über welche Themen? Gibt es da eine Art Plan als Übersicht?
Denn zum Geburtstag möchte ich meinem besten Freund ein Wochenende in Berlin schenken. Der Plan ist den Bundestag zu besuchen. Und es wäre wirklich das Allertollste wenn Sie an dem Tag im Bundestag sprechen würden und mein bester Freund Sie endlich mal live agieren sehen könnte.

Ich wäre sehr erfreut über eine Nachricht von Ihnen auch wenn Ihnen diese Bitte bzw. Frage wohl sehr ungewöhnlich vorkommen mag.

Mit freundlichen Grüßen,

Nathalie Schlie

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Schlie,

Ihre Nachricht vom 01. Juli 2013 hat mich erreicht. Nun hat die Sommerpause des Bundestages begonnen. Es gibt aber noch eine Sitzung, in der gesprochen wird. Diese Sitzung findet am 3. September 2013 ab 9 Uhr im Bundestag statt. Anschließend wird der Bundestag erst wieder am 13., 14. und 15. November 2013 tagen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Gregor Gysi