Frage an Gregor Gysi bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von markus s. •

Frage an Gregor Gysi von markus s. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Gysi,

wann wird endlich der Verfassungsauftrag aus Artikel 140 GG in Verbindung mit Artikel 138 Absatz 1 der deutschen Verfassung vom 11.August 1919 und der mit ihm bezweckten Trennung von Kirche und Staat umgesetzt? Es ist wirklich unerträglich!

Herzlichst Markus Sareika

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Sareika,

Ihre Nachricht vom 25. Juli hat mich erreicht.
Hinsichtlich Ihrer Frage sind wir im Gespräch mit leitenden Persönlichkeiten der katholischen und evangelischen Kirche und stellen auch Anträge im Bundestag. Aber Sie kennen die Mehrheitsverhältnisse dort.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi