Frage an Gregor Gysi bezüglich Staat und Verwaltung

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Elisabeth S. •

Frage an Gregor Gysi von Elisabeth S. bezüglich Staat und Verwaltung

Sehr geehrter Herr Gregor Gysi

Gestatten Sie mir Ihnen mitzuteilen? *Ihre politische Sachkenntnis und Ihre Schlagfertigkeit bewundere ich* aber Sie begehen einen großen Fehler, weil Sie absurde Behauptungen des Baustadtrates blind vertrauen! Denken Sie doch bitte einmal darüber nach, eine Bürgerin, die sich die Füße wund läuft, um den Baukredit, den sie selbst mitunterzeichnet hat (in dem guten Glauben, er sichere bis in das Jahr 2025 Sozialverträgliche Mieten)selbst übernehmen zu können, nach dem die Wohlfahrtgesellschaft HRB 45526 - 36 c 884/05 Mangels Masse beerdigt wurde, warum soll die denn so bescheuert sein und eine Förderungsübernahme ablehnen??? Diese Frau hat für die Sorgen der Armen immer ein offenes Ohr. Sie studierte im Alter von 66 Jahren extra Immobilienrecht, um ihren Mietern beistehen zu können und ihr eigenes Miethaus Baujahr 1903/2000 Flur 444,Flurstück 181 Fördervorgang 0613497K (VI B 12) retten zu können! Ist es nicht total absurd, dieser Bürgerin Raffgier und Desinteresse zu unterstellen? Warum lassen Sie als Rechtsanwalt zu, dass im Jahr 2009 das Bezirksamt diese Familie entschädigungslos enteignete, in dem er deren Sicherungsgrundschuld zum Zwecke der Enteignung gewaltig erhöhte, ohne jegliche Rechtsgrundlage? Ist es in Ihrem Sinn, dass alle Selbstständigen inzwischen ausgezogen sind, von 14 nur noch 5 arme drin wohnen, aber auch raus müssen? Wo soll das enden?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Schwabe,

Ihre Nachricht vom 23. August hat mich erreicht. Leider konnte ich daraus nicht entnehmen, was ich mit der Angelegenheit zu tun habe. Es wäre nett, wenn Sie mich diesbezüglich aufklärten, damit ich recherchieren und Ihnen antworten kann.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi