Frage an Gregor Gysi bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Rudolf W. •

Frage an Gregor Gysi von Rudolf W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Herr Dr. Gysi

Die würde des Menschen.....
Wo bleibt die würde der Sinti und Roma.Unsere Volksgruppe die schon seit über 600
Jahren in Deutschland,leben und arbeiten(Traditionelle Berufe wie Schrotthandel,
Altpappier,Altkleidersammler,Schausteller etc.Uns wird von heute auf morgen das sammeln und handeln von Schrott,pappier,kleider u.a. verboten (siehe KrwG).
Es gibt beispiele von geimeinden bei uns in BW die regelrecht Kopfgelder auf
Schrotthändler Zahlen, die Schrott (Waschmaschienen etc.) bei privat laden.
Wir fragen uns wo bleibt unsere würde,sind wir keine Menschen?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Weissenbach,

der Art. 1 des GG gilt für alle Menschen in Deutschland, auch für Sinti und Roma, auch für Sie. Wenden Sie sich doch bitte an den Landesvorstand unserer Partei in Baden-Württemberg, damit man versuchen kann, Ihnen zu helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi