Frage an Gregor Gysi bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Peter D. •

Frage an Gregor Gysi von Peter D. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Gysi.

Derzeit höre ich immer häufiger, Sie selbst würden Leiharbeiter einstellen
oder in , Ihnen unterstehenden Firmen, beschäftigt.
Ist da irgend etwas dran?

MfG,
Peter Dascha

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Dascha,

selbstverständlich beschäftige ich eine einzige Leiharbeiterin, nicht einen einzigen Leiharbeiter. Mir ist auch nicht bekannt, dass dies durch Firmen der Partei geschieht, auf die ich allerdings als Fraktionsvorsitzender kaum Einfluss habe. Ich werde mich aber erkundigen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Dascha,

wie gesagt, ich beschäftige keine Leiharbeiterinnen und Leiharbeiter und wie mir inzwischen von der Parteiführung zugesichert wurde, gilt dies auch für die Partei und alle Firmen der Partei.
Mit Leiharbeit haben wir also nichts zu tun.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi