Frage an Gregor Gysi bezüglich Soziale Sicherung

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Konrad S. •

Frage an Gregor Gysi von Konrad S. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Gysi,

will nicht mehr warten bis morgen früh.

Auch heute bei Jauch erklärten sprachen Sie wieder davon, Mütter erhalten derzeit für Geburten vor 1992 einen Entgeltpunkt gutgeschrieben, für Geburten nach 1992 aber drei EP.

Frage deshalb ob bei Geburten im Jahre 1992 überhaupt nichts angerechnet wird,
auffallend, keiner der Anwesenden widersprach

MfG. Konrad Schießl, ein 80 jähriger Rentner mit 5 Kindern

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Schießl,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 16. Dezember, über die ich mich gefreut habe.

Sie haben natürlich völlig Recht. Es müsste richtig heißen, dass es einmal um die Kinder geht, die vor 1992 geboren wurden und zum anderen um die Kinder, die ab 1992 geboren wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi