Frage an Gregor Gysi bezüglich Recht

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Alexander K. •

Frage an Gregor Gysi von Alexander K. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Gysi,

ist es wahr, dass wie behauptet wird(*), Sie an einer revisionistisch gefärbten Veranstaltung zusammen mit Aktivisten aus der Reichsbürger-Szene in Berlin teilgenommen haben? Angeblich sollen Sie dort einen Redebeitrag beigesteuert haben.

Ich kann und möchte das nicht wirklich glauben. Falls es dennoch wahr sein sollte, würde mich der Inhalt Ihres Redebeitrags interessieren und wie Sie in solch merkwürdige Kreise geraten konnten.

Freundliche Grüße,
Alexander Kraushaar

*) http://www.novertis.com/klardenker/klardenker-25-11-2013.html

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Kraushaar,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 2. Januar.
Mich hatten Unternehmerinnen und Unternehmer zu einem Treffen eingeladen. Als ich dort war merkte ich plötzlich, dass es sich um eine völlig andere Szene handelte. Daraufhin habe ich kurz, abweisend und ablehnend reagiert und bin wieder gegangen.
Ich war nicht länger als 20 Minuten dort.

Bei mir hat eine Auswertung dergestalt stattgefunden, dass bei Einladungen dieser Art nachzuprüfen ist, wer wirklich dahinter steckt. Ich will nicht, dass es ein zweites Mal passiert.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi