Frage an Gregor Gysi bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Volker S. •

Frage an Gregor Gysi von Volker S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Gysi,
ich bin doch recht erstaunt, dass Bundestagsabgeordnete aus der Linken die Online-Petition gegen Markus Lanz unterstützen und so - wie immer man zu dem Moderator stehen mag - einen Eingriff in die Freiheit von Medien fördern bzw. fordern. Wie stehen Sie als MdB dazu: halten auch Sie es für richtig, einen Moderator als Abgeordneter auf diesem Weg "abschießen" zu wollen?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Scharlowsky,

Ihre Nachricht vom 28. Januar hat mich erreicht.
Sie haben exakt die Motivation beschrieben, weshalb ich die Petition nicht unterzeichnen werde. Allerdings hatten das schon viele andere Abgeordnete getan, bevor ich mich dazu äußern konnte. Kritik an einem Journalisten ist etwas anderes als die faktische Forderung, ihn nicht zu dulden. Es soll im übrigen ein verständiges Telefongespräch zwischen Herrn Lanz und Frau Wagenknecht gegeben haben.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi