Frage an Gregor Gysi bezüglich Finanzen

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Robert K. •

Frage an Gregor Gysi von Robert K. bezüglich Finanzen

Hallo Herr Gysi,

Meine Frage ist wieso von der Linken so wenig zum Thema Geldsystem kommt. Das Geldsystem ist verantwortlich für den stetigen Wachstumsdruck und verursacht so maßgeblich Dinge wie Umweltzerstörung, Krieg, Armut und Hunger. Karl Marx hat das schon vor 150 Jahren herausgefunden und was macht die Linke heute? Sie betreibt Symptombehandung. Wieso Umverteilen wenn man der Ungleichverteilung auch gleich vorbeugen könnte? Im heutigen Geldsystem ist die erste Million die schwerste, es müsste aber andersherum sein. Negative statt positive Rückkopplung!

Der Nächste Bust an den Währungs und Finanzmärkten steht bevor. Wann also wenn nicht jetzt mit dem Thema auf den Tisch? Oder wollen Sie wirklich warten bis die Diskussion auch bei den anderen Parteien Salonfähig wird?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Kenner,

vielen Dank für Ihre Hinweise in der Nachricht vom 18. Februar.
Wir werden versuchen, diese zu berücksichtigen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi