Frage an Gregor Gysi bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Achim H. •

Frage an Gregor Gysi von Achim H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Gysi,

der Grundbuchbeamte behauptet, dass das Grundbuch Nr.500 der Stadt 78333 Stockach gehört und meine Ehefrau deshalb keine Einsicht bekommt. Hier meine Nachfrage: Würden Sie sich für eine Gesetzesänderung einsetzen, die es zukünftig bereits dann ermöglichen würde, das Grundbuch einzusehen, wenn im notariellen Kaufvertrag (meine Ehefrau hat dem Grundbuchbeamten ihren notariellen Kaufvertrag, der nur von meiner Ehefrau, der Stadt Stockach und dem Notar unterschrieben ist, vorgelegt) genau auf dieses Grundbuch Bezug genommen wird, hier mit Nr.500 bezeichnet?

In Erwartung Ihrer Antwort und mit Dank im Voraus, verbleibe ich
mit freundlichem Gruß, Ihr Achim Hedrich
seit 09.09.1999 standesamtlich mit Fabiola Müller-Hedrich geborene Müller verheiratet (gesetzl. Güterstand, beide keine Vorehen)

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Hedrich,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 19. August.
Ich habe den stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Jan Korte gebeten, den Antrag für eine entsprechende Gesetzesänderung zu prüfen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi