Frage an Gregor Gysi bezüglich Tourismus

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Tobias D. •

Frage an Gregor Gysi von Tobias D. bezüglich Tourismus

Sehr geehrter Herr Gysi,

die Angst vor Terroranschlägen wird in Deutschland immer größer. Was wird getan, um die Anschläge der Terrorristen zu verhindern? Was ist mit den potenziellen Terroristen die in Deutschland leben?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Dumke,

Ihre Nachricht vom 27. November 2014 erreicht.
Meines Erachtens wird viel unternommen, um schon im Voraus von Terroranschlägen zu erfahren und sie zu verhindern. Ein gewisses Risiko bleibt immer. Die Rechte der Bürgerinnen und Bürger dürfen dabei auch nicht verletzt werden.

Ich hoffe mit Ihnen gemeinsam, dass wir keinen Terroranschlag in Deutschland erleben werden. Hoffentlich hören sie in anderen Ländern bald auf. Dafür ist es erforderlich, viel konsequenter die Ursachen des Terrorismus zu erforschen und sie weltweit zu bekämpfen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Gysi