Frage an Gregor Gysi bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Florian W. •

Frage an Gregor Gysi von Florian W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Gysi,

Wie kam es dazu, dass sie bei der Abstimmung zur Einführung der verfassungs- und europarechtswidrigen Vorratsdatenspeicherung nicht mitgestimmt haben?

Mit freundlichen Grüßen
Florian Weber

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Weber,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 16. Oktober 2015. Ich bin strikt gegen die vom Bundestag verabschiedete VDS, konnte aber an der Abstimmung im Bundestag nicht teilnehmen, weil ich einer Einladung zu einer Veranstaltung in Wien gefolgt bin, der ich zugesagt hatte, lange, bevor der Termin der Abstimmung im Bundestag feststand. Da die große Koalition über eine mehr als 80%ige Mehrheit der Sitze im Bundestag verfügt, kam es nicht auf meine Stimme an.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gregor Gysi