Frage an Gregor Gysi bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Portrait von Gregor Gysi
Gregor Gysi
DIE LINKE
92 %
316 / 345 Fragen beantwortet
Frage von Erwin K. •

Frage an Gregor Gysi von Erwin K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Hr. Dr. Gysi

Im Grundgesetz befindet sich Art. 139 der sich mit Entnazifizierung beschäftigt!
Dieser Artikel ist nunmehr 70 Jahre alt und steht immer noch in unserer "Verfassung".
Frage: Wenn die entnazifizierung schon in frühen Jahren unter der Regierung Adenauer`s abgeschlossen wurde aber Artikel 139 GG mit dem Artikel 158 Hessischen Verfassung (letzte Änderung am 21.07.2011, 58 Änderungsgesetze) und mit der Artikel 184 Bayerischen Verfassung einher geht. Dann müsste doch alle Drei Artikel obsolet sein und zwar schon unter der Leitung von Konrad Adenauer, oder nicht? Frage 2: Wieso werden dann noch Artikel wie z.B.158 (Hessischen Verfassung) im Jahre 2011 geändert?

Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Beantwortung!

Mit freundlichem Gruss
Erwin Kern

Portrait von Gregor Gysi
Antwort ausstehend von Gregor Gysi
DIE LINKE
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Gregor Gysi
Gregor Gysi
DIE LINKE