Frage an Gregor Gysi bezüglich Finanzen

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Nelly P. •

Frage an Gregor Gysi von Nelly P. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Dr. Gysi,

im Rahmen eines schulischen Projektes zum Thema Bargeldabschaffung möchten wir Ihnen gerne ein paar kurze Fragen stellen:

1. Wie stehen Sie persönlich zu dem Thema "Bargeldabschaffung"?
2. Nutzen Sie öfter Kartenzahlung oder Zahlung mittels Bargeld?
3. Wie glauben Sie wird es mit dem Bargeld weiter gehen?
4. Wie ist die Meinung innerhalb Ihrer Partei?

Über eine Rückmeldung würden wir uns sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Die H31 des Nelly-Pütz-Berufskollegs

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau P.,

ich denke, dass wir noch eine Zeit lang Bargeld benötigen. Irgendwann wird es aber abgeschafft sein, weil die Digitalisierung voran schreitet. Ich selbst kenne beides, das heißt Kartenzahlungen und Zahlungen mit Bargeld. Ich bin nicht sicher, ob es in meiner Partei diesbezüglich schon eine abschließende Meinungsbildung gibt.

Mit freundlichen Grüßen

Gregor Gysi