Frage an Gregor Gysi bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Petra D. •

Frage an Gregor Gysi von Petra D. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Was kann ich tun, damit ein 21jähriger Rumäne (also EU-Bürger) und seine Frau Arbeit und Unterkunft bekommen, sie schlafen zur Zeit in einem Auto!? An wen muss ich mich wenden, damit es ihnen besser geht? Ich will helfen!!!

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Duske,

Ihre Nachricht vom 30. November hat mich erreicht. Es ist sehr schwer, Ihre Frage zu beantworten, weil niemand direkt zuständig ist. Natürlich könnten Sie versuchen, zu der zuständigen Bundesagentur für Arbeit zu gehen und um Vermittlung für eine Arbeitsstelle zu bitten. Mit einer Arbeitsstelle ist es dann auch wieder viel leichter, eine Wohnung zu mieten. Es gibt aber auch Vereine, die sich diesbezüglich engagieren. Ich hoffe, dass Sie einen solchen geeigneten Verein über das Internet finden.

Mit freundlichen Grüßen

Gregor Gysi