Frage an Gregor Gysi bezüglich Soziale Sicherung

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Stefan T. •

Frage an Gregor Gysi von Stefan T. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Dr. Gysi,

ich interessiere mich schon eine halbe Ewigkeit für Politik und seit längerer Zeit auch für die Politk ihrer Partei. Allerdings möchte ich vorwegnehmen, dass meine Frage(n), bzw. Anliegen nicht unbedingt politischer Natur sind.
Ich würde gerne in der Politk mitwirken und helfen in unserem Land etwas zu verändern. Da ich aber selber, als Schüler, relativ wenig Zeit habe kann ich kaum effektiv mitarbeiten und Politik gestalten. Ich würde gerne von ihnen erfahren, ob es eine Möglichkeit gibt, trotzdem effektiv an der Politik unseres Landes mitzuwirken. Ich hoffe, sie können mir dabei weiterhelfen, denn, auch wenn das jetzt sehr blauaügig klingt, ich hege ein wirklich großes Interesse daran in der Politk Dinge zu verändern, die mir sehr am Herzen liegen. Darunter fallen Gebiete in der Außenpolitk, der Umweltpolitk, aber vor allem in der Sozialpolitk dieses Landes. ich hoffe sie sind der selben Meinung. In der Hoffnung auf eine Antwort und mit freundlichen Grüßen

Stefan Turtun

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Turtun,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wenn Sie sich politisch engagieren möchten, auch auf den von Ihnen genannten Gebieten, dann steht Ihnen frei, wie und wo Sie es tun könnten. Falls Sie an der Linkspartei interessiert sind, können Sie sich an den Kreis- oder Landesverband wenden, um dort mitzuarbeiten. Möglich wäre auch, dass Sie sich an eine der vielen themenspezifischen Arbeitsgemeinschaften der Linkspartei wenden, um zu spezifischen Themen zu arbeiten. Also - es gibt nichts Gutes, außer man tut es. Es liegt ganz bei Ihnen und Ihrer freien Entscheidung, in welchem Umfang und wo Sie sich politisch betätigen wollen. Die Linkspartei verfügt über zahlreiche Strukturen und Angebote, die Ihnen vielleicht zusagen und in denen Sie sich engagieren könnten.

Mit freundlichen Grüßen

Dieter Liehmann