Frage an Gregor Gysi bezüglich Wirtschaft

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Holger P. •

Frage an Gregor Gysi von Holger P. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Gysi,
ist es geplant, dass die Fraktion - möglicherweise auch mit anderen Fraktionen gemeinsam - einen Gesetzentwurf bzw. die Vorlage zur Abschaffung des Kammerzwanges für Handwerker und Gewerbetreibende einbringt? Wenn ja, wann? Wenn nein, warum nicht?

Mit freundlichen Grüßen

H. P.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr P.,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 3. Januar. In dieser Frage gibt es auch in unserer Fraktion unterschiedliche Auffassungen. Ich habe mir erlaubt, Ihr Schreiben an meinen stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Klaus Ernst mit der Bitte um Beantwortung weiterzuleiten.

Mit freundlichen Grüßen

Gregor Gysi