Frage an Gregor Gysi bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Martin D. •

Frage an Gregor Gysi von Martin D. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Würden sie einer Bundesweiten Regelung der Bildung außerhalb der Kultusministerkonferenz zustimmen?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter M. D.,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 27. Januar. Selbstverständlich könnte ich einer solchen Regelung zustimmen, nur das Grundgesetz steht dagegen. Danach ist die Bildung Aufgabe der Länder und nicht des Bundes. Das Schlimmste ist, dass sogar ein Kooperationsverbot verankert wurde. Ich hoffe, dass dieses Kooperationsverbot wieder aufgehoben wird. Wir brauchen ein Top-Bildungssystem von Mecklenburg-Vorpommern bis Bayern, sind davon aber meilenweit entfernt.

Mit freundlichen Grüßen

Gregor Gysi

-----------------------------------------------------------------
Dr. Gregor Gysi
Mitglied des Deutschen Bundestages
Platz der Republik 1, 11011 Berlin
Telefon +4930/227-72700
Telefax +4930/227-76700
gregor.gysi@bundestag.de
www.linksfraktion.de
-----------------------------------------------------------------
Links wirkt: Sozial. Gerecht. Friedlich.
-----------------------------------------------------------------

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: antworten@abgeordnetenwatch.de [mailto:antworten@abgeordnetenwatch.de]
Gesendet: Samstag, 27. Januar 2018 19:25
An: Gysi Gregor
Betreff: Eine Frage an Sie vom 27.01.2018 17:39:00 (#296543)

Sehr geehrte(r) Gregor Gysi,

M. D. aus Feldberg hat Ihnen als Besucher/in der Seite www.abgeordnetenwatch.de eine Frage zum Thema Bildung und Forschung gestellt.

Um diese Frage zu beantworten, schicken Sie diese Mail mit Ihrem eingefügten Antworttext an uns zurück (als wenn Sie eine normale E-Mail beantworten würden).
---------------------------------

Würden sie einer Bundesweiten Regelung der Bildung außerhalb der Kultusministerkonferenz zustimmen?

---------------------------------
Um die Frage direkt einzusehen, können Sie auch diesem Link folgen:
https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/dr-gregor-gysi/question/2018-01-27/296543

Mit freundlichen Grüßen
www.abgeordnetenwatch.de
(i.A. von M. D.)

Ich erkläre mich durch Beantwortung dieser e-Mail mit der Veröffentlichung meiner Antwort auf www.abgeordnetenwatch.de und mit der dauerhaften Archivierung im digitalen Wählergedächtnis einverstanden.

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse beim Beantworten dieser e-Mail gespeichert, aber nicht veröffentlicht.