Frage an Gregor Gysi bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Bernadette W. •

Frage an Gregor Gysi von Bernadette W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Gysi,

auf der Website des Bundestags kann man einsehen, welcher Abgeordnete an welchen Abstimmungen teilgenommen hat. Sie haben in dieser Legislaturperiode laut diesen Angaben noch an keiner Abstimmung teilgenommen. Ist das so üblich?
Herzliche Grüße

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau W.,

es wird lediglich registriert, in welchem namentlichen Abstimmungen und an welchen Wahlen die Abgeordneten teilnehmen. Einige Male musste ich wegen mandatsbezogener Abwesenheit entschuldigt werden, in vielen Fällen habe ich aber auch teilgenommen. Wenn dort wirklich behauptet werden sollte, dass ich nie teilgenommen habe, ist das eindeutig falsch.

Mit freundlichen Grüßen

Gregor Gysi