Frage an Gregor Gysi bezüglich Finanzen

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Uwe E. •

Frage an Gregor Gysi von Uwe E. bezüglich Finanzen

Regierung zahlt Millionen für Werbung in sozialen Netzwerken!

Herr Gysi, die Nachrichtenagentur DTS hat ein kleine Anfrage der AFD veröffentlicht, daß die Bundesregierung in den sozialen Netzwerken werbend tätig ist.
Aber der Artikel ist derat schwammig, "Bundesregierung investiert", welches Ministerium genau? Und wie kommen die an ausgewählte Nutzergruppen? Welche Gruppen sind das überhaupt?

https://www.extremnews.com/nachrichten/politik/7b8916b1ff6f7e4

Ein Presseartikel, der leider so aussagekräftig ist wie viele Ergüsse der AFD. Und bedauerlicherweise auch oft die Stellungnahmen der BPK.
Aber ich frage mich, wer genau, welche Ministerien da unsere Steuergelder in die sozialen Netzwerke pumpen. Und wozu.
Ich wende mich an sIe, Herr Dr. Gysi, weil ich keine andere Ansprechperson ausmachen konnte.
Vielleicht können sie mich ja aufklären.
Vielen Dank schon mal dafür, MfG U. E.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr E.,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 8. April. Ich habe sie an den parlamentarischen Geschäftsführer unserer Fraktion, Jan Korte mit der Bitte weitergeleitet, Aufklärung hinsichtlich Ihrer Fragen zu schaffen.

Mit freundlichen Grüßen

Gregor Gysi