Frage an Gregor Gysi bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Wilfried S. •

Frage an Gregor Gysi von Wilfried S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Im Anschluß an Christiansen heute, sehr geehrter Herr Dr. Gysi, hätte ich gerne die Runde gefragt, wie sie zu den allgegenwärtigen Kommissionen im Bundestag und dem beobachtbaren Verhalten einiger derer zu "Weisen" ernannten Mitgliedern steht.
Ein Weiser - so wie ich den Begriff verstehe - wird sich doch kaum einerseits mit der Finanzierbarkeit der GKV und GRV gutachterlich auseinandersetzen und sich gleichzeitig aus dem Etat eines großen Privatversicherers für Vorträge finanzieren lassen.
Anders gefragt - wie ist es um die Integrität und Weisheit eines Parlamentes bestellt, das gegen solch offen vorgetragene Mißachtung großer Gruppen der Leute, die seine Mitglieder zu Wahlzeiten "Souverän" zu nennen pflegen, keine Einwände hat?

Hochachtungsvoll
Wilfried Steinicke

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Steinicke,

seit langem kritisieren wir, dass einzelne Abgeordnete durch eine wirtschaftliche Nebentätigkeit in Abhängigkeiten geraten. Hinzu kommt, dass die Mehrheit des Bundestages dazu tendiert, regelmäßig gegen den Willen der Mehrheit der Bevölkerung zu entscheiden. Allerdings bestimmt die Bevölkerung bei Wahlen darüber, wie der Bundestag zusammengesetzt ist.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi