Frage an Gregor Gysi bezüglich Senioren

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von franz-josef h. •

Frage an Gregor Gysi von franz-josef h. bezüglich Senioren

Verehrter Dr. Gysi , mich ärgern Politkiker , welche Opas & Omas noch mit 67 malochen lassen möchten obwohl diese doch nur den Jungen den Job wegnehmen. ( Ich hab nen Job , bin 63 und mich wirds " nicht mehr treffen " ) Bin ich denn echt dämlich oder ist es nicht D O C H logisch ,daß bei Massenarbeitslosigkeit im Arbeitsmarkt ( Marktfrage-keine Machtfrage) das Angebot verringert werden muss ? hochachtungsvoll , F.-J. Hay

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Hay,

auch meines Erachtens ist es völlig abwegig, das Renteneintrittsalter zu erhöhen und damit die Arbeitszeit um zwei Jahre zu verlängern, wenn die Produktivität schneller wächst als die Wirtschaft, wenn es so große Arbeitslosigkeit gibt und wenn es vor allem Schwierigkeiten gibt, junge Leute unterzubringen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi