Frage an Gregor Gysi bezüglich Energie

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Asta J. •

Frage an Gregor Gysi von Asta J. bezüglich Energie

Sehr geehrter Herr Dr. Gysi,
leider war es uns als Berliner nie möglich, Sie telefonisch zu erreichen, dehalb unsere Frage auf diese Art und Weise:
Wie stehen Sie zur schadstofffreien Energie, insbesondere Windenergie? Das bestehende EEG darf nicht geschmälert werden. Dies würde für viele kleine mittelständige Betriebe das Aus bedeeuten. Das noch kleine Pflänzchen regenerative Energie muss sich für unsere gemeinsame Zukunft zu einem Mammutbaum entwickeln, damit Deutschland energieunabhängig wird.
Setzen Sie sich für den Erhalt des EEG ein?
Mit freundlichen Grüßen
Asta Jachimowski

Antwort von
DIE LINKE

Vielen Dank für Ihre Frage, Herr Jachimowski.

Ja, wir setzen uns für den Erhalt des EEG ein. Und mehr: Da wir für den schnellstmöglichen Atomausstieg sind, fordern wir einen stetig wachsenden Einsatz erneuerbarer Energien. Das Ziel muss es sein, bis 2005 eine Vollversorgung mit regenerativen Energien zu erreichen.

Mit freundlichen Grüßen

Gregor Gysi