Frage an Gregor Gysi bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von irmgard r. •

Frage an Gregor Gysi von irmgard r. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

sehr geehrter herr gysi,

welches argument ist für die sie ausschlaggebend, dass man ihrer partei bei der nächsten wahl die stimmen geben könnte.

aber nur ehrliche und nachvollziehbare antworten.

vielen dank im voraus.
mfg

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Rdomiselsky,

Ihre Frage vom 12. 2. versuche ich wie folgt zu beantworten: Die anderen Parteien im Deutschen Bundestag vertreten einen stärkeren oder etwas schwächeren neoliberalen Kurs, wir sind strikt dagegen. Der neoliberale Kurs bedeutet, dass man versucht, über den Abbau von Rechten der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern, die Privatisierung der öffentlichen Daseinsvorsorge, den Sozialabbau und ein weltweites militärisches Eingreifen die Probleme zu lösen. Wir haben in den vier Punkten gänzlich andere Auffassungen und unterbreiten auch alternative Vorschläge für Friedenspolitik, zur gerechten Besteuerung und zu mehr sozialer Gerechtigkeit in der Gesellschaft. Ein Abbau der Rechte von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern ist für uns ohnehin der falsche Weg.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi