Frage an Gregor Gysi bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Christian S. •

Frage an Gregor Gysi von Christian S. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Dr. Gysi,

ich komme zwar nicht aus ihrem Wahlkreis, wollte ihnen aber auf diese Weise meinen Respekt zollen, nachdem ich Sie gestern bei "Maischberger" gesehen habe. Es ist erschreckend wie gefühllos der Umgang eines Teils unserer "Wirtschaftseliten" über die Not anderer Menschen denken und sprechen. Vielen Menschen ist anscheinend nicht bewusst, dass es wie blanker Hohn klingt wenn man einer Frau in den End 50ern sagt, wenn das Gehalt so wenig ist uns sie ausgebeutet wird, soll sie doch kündigen und sich was neues suchen. Für diese Chance fehlt uns gänzlich die Infrastruktur. Warum ist es nicht möglich wie z.B. in Dänemark den Menschen auch bei Arbeitslosigkeit eine Perspektive zu geben. Alleine die existenzielle Angstfreiheit würde schon viel an der Stimmung im Land verändern.

Mit freundlichen Grüssen

Christian Seliger

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Seliger,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 14. Februar. Hinsichtlich der Perspektivlosigkeit von Menschen haben Sie völlig Recht. Wir werden deshalb noch energischer um Veränderungen kämpfen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi