Frage an Gregor Gysi bezüglich Recht

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Robert S. •

Frage an Gregor Gysi von Robert S. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Gysi,

wie stehen Sie und Ihre Partei zur Legalisierung bzw. entkriminalisierung von Marihuana?

Danke für Ihre Antwort

MfG
R. Schubert

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Schubert,

ich bin für die Legalisierung von Haschisch, nicht aber von Marihuana. Haschisch macht nicht abhängig, ist so schädlich wie Alkohol, also brauchen wir diesbezgüglich kein Verbot. Marihuana macht abhängig, ich will keine abhängigen Leute. Außerdem führt Marihuana zu Krebs.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Schubert,

pardon, es gab eine Namensverwechselung. Der synonyme Begriff für Haschisch ist Marihuana.

Ergo gelten meine Argumente für die Aufhebung des Verbots von Haschisch selbstredend auch für Marihuana. Meine restliche Argumentation bezieht sich nicht auf Marihuana, sondern auf schwere, abhängig machende Drogen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi