Frage an Gregor Gysi bezüglich Jugend

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Jakob P. •

Frage an Gregor Gysi von Jakob P. bezüglich Jugend

Sehr geehrter Herr Dr. Gysi,
im Rahmen des PoWi-Unterrichtes habe ich eine Frage an sie: Was halten sie von politischem Engagement von Jugendlichen (z. B. Fridays for future)?
Mit freundlichen Grüßen
J. P.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr P.,

ich bin der Jugend für ihr politisches Engagement dankbar. Es geht um eine Generationenfrage. Meine Generation hält das Klima bis zum Lebensende noch aus, aber nicht die heute 14-Jährigen. Sie haben noch Jahrzehnte vor sich. Sie versuchen, die Älteren unter Druck zu setzen, endlich Politik für die junge Generation zu machen. Das wird auch höchste Zeit.

Mit freundlichen Grüßen

Gregor Gysi