Frage an Gregor Gysi bezüglich Verkehr

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Bjane S. •

Frage an Gregor Gysi von Bjane S. bezüglich Verkehr

Wie stehen sie persönlich zum Tempolimit? Kann sich sowas in Deutschland durchsetzen?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr S.,

in Frankreich und in vielen anderen Ländern gibt es eine zugelassene Höchstgeschwindigkeit. In Deutschland ist die Autoindustrie dagegen und die Regierungsparteien richten sich nach der Autoindustrie. Natürlich wäre es möglich, ein Tempolimit einzuführen. Ich selbst würde die Höchstgrenze auf Autobahnen bei 130 km/h setzen.

Mit freundlichen Grüßen

Gregor Gysi