Frage an Gregor Gysi bezüglich Finanzen

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Stefan S. •

Frage an Gregor Gysi von Stefan S. bezüglich Finanzen

Herr Gysi,
meine Frage an Sie lautet was halten Sie von der Kassenbon Pflicht ab dem nächsten Jahr? Wie wirkt sich das auf den Arbeitsalltag der kleinen Unternehmen aus und was genau ist der tieferer Sinn dieses Gesetzes ?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr S.,

der Gedanke hinter der Kassenbonpflicht besteht darin, Steuerverkürzungen zu vermeiden. Es ist dann festgehalten, welcher Umsatz gemacht wurde, welche Umsatzsteuer bezahlt werden muss, etc. Ich habe aber meine Zweifel, ob sehr viel dabei herauskommt.

Mit freundlichen Grüßen

Gregor Gysi