Frage an Gregor Gysi bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Andreas S. •

Frage an Gregor Gysi von Andreas S. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Gysi,

ich finde es doch immer wieder Verwunderlich das sich die Aktionäre z.b. der Deutschen Telekom ihre Bezüg um 7,5 %erhöht haben und im gleichen Atemzug den Beschäftigten 12 % Lohnkürzung verordnen. Ich als Arbeitssuchender bekomme nichts, weder Arbeitslosengeld noch HartzIV und das nur aus dem Grund weil meine Ehefrau zuviel verdient, wir liegen mit dem Einkommen meiner Frau ca. lächerliche 2,99 € über dem Satz. wo ist das bitte schön gerecht ich suche schon seit Jahren eine Arbeit. Ich habe als Vrkäufer im einem Computerladen gearbeitet, und möchte soetwas auch gerne wieder machen.
Ich bin" Gewaschen und Rasiert" um mal Herrn Beck zu zitieren.Bei der Bundesagentur hat man mich wegen Angeblicher verletzung der Mitwirkungspflicht einfach abgemeldet einfach so ich wurde darüber noch nicht mal informiert so blieb mir der Weg des Widerspruchs verwehrt. Ich bitte sie geben sie mir einen Job notfalls trage ich ihnen auch ihre Akten oder ihr Handy durch die Gegend, nur geben sie mir Arbeit, da ich fast am Verzweifeln bin und so langasm den Glauben an die Gesellschaft und an gerechtigkeit verliere. alle Reden vom Aufschwung "ja wo isser denn" und vom Jobmotor "auch davon ist nicht, zu sehen oder meint man den aufschwung in den Brieftaschen der Herren Aktionäre und Politiker?

Mit freundlichem Gruß
Andreas Schröder

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Schröder,

Ihre Nachricht vom 23. April hat mich erreicht. Sie hat mich auch erschüttert. Natürlich sind die Verhältnisse, die Sie schildern, völlig ungerecht. Leider habe ich aber keine Möglichkeit, Ihnen einen Job zu bieten.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi