Frage an Gregor Gysi bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Brigitte V. •

Frage an Gregor Gysi von Brigitte V. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Hallo herr Gysi,
Wie sie wissen,beratet die Koalition über den Zuverdienbst bei ALG2
Hier mein STatement:
Was ist mit den Kranken/Behinderten,die nur max. 3 Std. am TAG arbeiten können?
Denen würden sie dann alles an ZUVERDIENST wegnehmen!!!
Wir können keine Volltimejobs ausführen!
Ich schaff ja kaum die 3 STd. am Tag!
Ich brauche den ZUVERDIENST wegen dem Medikamentenzukauf,der leider nicht BEFREIT WURDE,dank ihnen!
Wenn mein Zuverdienst voll angerechnet wird,muss ich überlegen,ob ich die Medikamente aufgebe,und wieder richtig böse Krank werde,oder an Nahrungsmittel einspare,was auch meiner Gesundheit sehr schaden würde!
Wissen sie,ob man uns Behinderte in einem Topf wirft?

Danke für die Mühe
MFG Brigitte Valerin

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Valerin,

Ihr Statement hat mich erreicht. Zunächst muss ich darauf hinweisen, dass es nicht an meiner Fraktion und mir liegt, dass der Medikamentenzukauf nicht befreit wurde. Wir sind und bleiben entschiedene Gegner der Belastung der Kranken, auch Gegner von ALG II. Wir werden uns dafür einsetzen, dass der Zuverdienst nicht angerechnet wird.

Allerdings kennen auch Sie die Mehrheitsverhältnisse im Bundestag, so dass uns Union und SPD überstimmen werden.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi