Frage an Gregor Gysi bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Annette R. •

Frage an Gregor Gysi von Annette R. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Gysi

Ich habe schon des öfteren gelese, das man den 1 Euro job wieder abschaffen will. Wann ist es soweit?
Ich bin wärend mein 1 Euro job von den Arbeitern die voll im arbeitsleben stehen ganz schön ausgenutz worden. Dann bin ich Krank geworden und bekomme bochnichtmal eine Mehraufwandsentschädigung im Krankheitsfall.
Obwohl ich gelesen habe Ein-Euro-Jobber/-in haben Anspruch auf bezahlten Urlaub und Fortzahlung der Mehraufwandsentschädigung im Krankheitsfall.
Doch die Arge stellt sich queer Kranken und Urlaubsgeld zu zahlen.

Daher fordere ich ,das der Ein-Euro Job abgeschafft werden müsste. Und das schnell wie möglich

Mit freundlichen Grüssen Annette R aus Köln

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Reichenberg,

Ihre Nachricht hat mich erreicht. Wir sind für die Nutzung der entsprechenden Gelder, um richtige Arbeitsverhältnisse zu schaffen und anzubieten. Die 1-Euro-Jobs haben etwas Diffamierendes an sich, was es nach unserer Auffassung zu überwinden gilt.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi