Frage an Gregor Gysi bezüglich Soziale Sicherung

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Thomas B. •

Frage an Gregor Gysi von Thomas B. bezüglich Soziale Sicherung

Hallo Herr Gysi,

Ich habe mich sehr gefreut, dass es mit dem Zusammenschluß der PDF und WASG endlich wieder eine sozial denkende und handelnde Partei in Deutschland gibt, die gegen Sozialabbau und für den Mindestlohn, etc eintritt. Doch nun mußte ich in den vergangenen Tagen immer wieder von der Berliner Partei Die Linke lesen, dass dort das selbe Gebaren/Verhalten gezeigt wird, was alle anderen Parteien wie CDU, SPD, FDP, Die Grünen ebenso vertreten, und zwar Neoliberalismus, Wirtschaftshörigkeit, Sozialabbau usw. Hier noch ein Link als Beispiel:
http://www.jungewelt.de/2007/06-30/042.php

Meine Frage ist nun, habe ich meine Stimme verschwendet und werde ich nun wieder genauso verar...t wie von allen anderen Parteien auch? Wie stehen Sie zu dem Kurs der Berliner Die Linke?
Ist das Gerede von gerechter Politik nur eine Wahlkampflüge gewesen, wie schon tausende Male von anderen Parteien?
Wird im Falle einer Regierungsbeteiligung alles über Bord geworfen, für das wir Sie gewählt haben?

Mit freundlichen, aber entäuschten und verunsicherten Grüßen
Thomas Becker

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Becker,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 30. Juni. Ich verstehe nicht, welche Erklärungen der Berliner Partei aus letzter Zeit Sie meinen könnten. Nach dem günstigen Verkauf der Landesbank an den Sparkassen- und Giroverband bemüht sich meine Partei in Berlin, um mehr soziale Gerechtigkeit.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi