Frage an Gregor Gysi bezüglich Umwelt

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Jens E. •

Frage an Gregor Gysi von Jens E. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Gysi,

wie bewerten Sie die SPD-Parteitagsbeschlüsse? Ist die SPD damit für die Linke koalitionsfähiger geworden? Können Sie sich vorstellen, einen Gesetzentwurf zum Tempolimit in den Bundestag einzubringen, der mit Stimmen der SPD und der Grünen eine Mehrheit findet? Oder gäbe es dann Ihrer Meinung nach bei den SPD-Abgeordneten wieder so einen Eiertanz wie beim Linken-Antrag über den Mindestlohn?

Mit freundlichen Grüßen
Jens Erler

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Erler,

die SPD hat mit einer leichten Kurskorrektur begonnen. Mehr ist es noch nicht. Wir überlegen gerade, einen Antrag zum Tempolimit einzubringen. Ich bin relativ sicher, dass die SPD-Fraktion dann wieder dagegen stimmen wird, wie beim gesetzlichen Mindestlohn.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi