Frage an Gregor Gysi bezüglich Senioren

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Winfried I. •

Frage an Gregor Gysi von Winfried I. bezüglich Senioren

Sehr geehrter Herr Dr. Gysi,
es ist einfach toll, was Sie für die Senioren alles unternehmen wollen. Im Alter nach 45 bzw. 48 Jahren Einzahlungen in die Altersversorgung, sprich Rente, eine finanzielle Grundlage zu haben, um ein einigermassen sorgenfreies Leben im Alter zu führen. Dies ist wie Sie selber wissen, nicht der Fall. D.h., dass die jetzigen Volksvertreter (Politiker der SPD, CSU= abgewählt werden müssen, die dies zu verantworten haben. Das sich diese Herschaften selber aus dem Steuertopf bedienen ist uns allen auch verständlich, was werden Sie dagegen unternehmen? Sind Sie sicher, das ein ehemaliger SPD-Vorsitzender wie Herr Lafontaine an Ihrer Seite der richtige Partner ist, oder kneift er wieder wenn er Verantwortung übernehmen soll? Auf eine Anwort einer Ihrer Mitarbeiter warte ich seit Monaten.

Gruß Rentner06

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Iding,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 9. November. Wir werden weiterhin für Rentengerechtigkeit streiten und ich bin auch sicher, dass Oskar Lafontaine verlässlich ist.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi