Frage an Gregor Gysi bezüglich Gesundheit

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Ralf B. •

Frage an Gregor Gysi von Ralf B. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Dr. Gysi,

ich beschäftige mich seit geraumer Zeit mit dem Imperium des Herrn Merckle und seiner Familie. Was mich besonders bewegt, ist seine mögliche Motivation. Nach meinem Dafürhalten entsteht , ist bereits eine Macht entstanden, die mir offen gesagt eine Heidenangst einjagt.

Es seien als Stichworte nur SZW und ACP genannt. Wenn ich die politische Ausrichtung mit den Mitgliedern vergleiche, wird mir mehr als nur mulmig. Die Verknüpfungen gehen ja ,wie Sie sicher wissen, noch bedeutend tiefer. Ich befürchte,hier geht es um wesentlich mehr als nur Marktmacht. Nicht nur bezogen auf den dritt -größten Pharmamarkt der Welt, sondern europaweit. Kann Ihnen, kann Ihrer Partei an solch monopolisierter Macht, unterfüttert durch ein mehr als diffuses Weltbild gelegen sein?

Kaum .
Und ich sehe nur hier die Möglichkeit, meine Bedenken zu äußern, halte ich Sie doch für einen integeren Mann. Also bitte melden Sie mich nicht gleich den Stosstrupps des wohl bald mächtigsten Mannes dieses ehemals demokratischen Staates.

Mit freundlichen Grüßen, Ralf Beneke

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Beneke,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir teilen Ihre Sorgen, dass die wirtschaftliche Macht wächst und klar die Priorität über die politische Macht gewonnen hat. Dagegen werden wir mit unseren Mitteln weiter versuchen anzugehen. Hoffentlich gewinnen wir dafür immer mehr Leute.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi