Frage an Gregor Gysi bezüglich Kultur

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Mandy S. •

Frage an Gregor Gysi von Mandy S. bezüglich Kultur

Werter Herr Dr. Gysi,

1.Frage:
was tun Sie (und andere Mitbetroffene wie z.B. die FDP, die Grünen usw.) dagegen, dass Sie quasi ausgebremst und weggeleugnet werden in den Medien?
Es fiel mir auf, dass Sie oder Herr Lafontaine u. a. seit Bestehen der grossen Koalition kaum noch in der Presse gegenwärtig sind. So werden also (unbequeme?) Wahrheiten und Menschen in einem Land förmlich totgeschwiegen und unter den Teppich gekehrt in einem Land, was von sich behauptet, eine Demokratie zu sein? Wo das Volk nicht oder nicht mehr bestimmt, ist das nicht totalitär und diktatorisch?

2.Frage:
viele Ossis meinen oder glauben zu wissen, dass die angeblich so friedliche Revolution in Wirklichkeit eine KONZERTIERTE AKTION war, was halten Sie davon? Man muß ja keine Verschwörungstheorien aufstellen, aber es stimmt schon nachdenklich, wenn der Wirtschaftsminister in Sachsen (Dresden=Vorzeigeregion?) kurz vor seiner "Ernennung" genau wie Herr Karsai über 10 Jahre in den USA gearbeitet hat und dort getrimmt wurde?
Oder dass der achso mutige Herr Lothar de Maiziere plötzlich einen mächtig-gewaltigen Bruder aus dem Ärmel zauberte, wo Papa sogar Natochef war? Und selbiger Bruder ist heute die rechte Hand Gottes, sprich: Merkels Amtsleiter? Von Amerikas Gnaden und Frau Merkel nur eine Marionette, wo andere die Fäden ziehen?
Sooooo weit hergeholt scheint das in der Tat nicht, wenn man bedenkt, wie selbige binnen 48 Stunden, zur Verwunderung der Deutschen, einen Bundespräsidenten aus dem Ärmel zauberte, den tags zuvor noch keiner von uns kannte >smile
Es stimmt doch da einiges nachdenklich bzw. stinkt zum BRD-Himmel, was einen freilich auch über die Echtheit eines Lech Walesa (von CIA´s Gnaden?) zweifeln liesse...:-)
Ich kann auch zum Märtyrer agieren, wenn ich weiss, mir kann im Grunde nix passieren und die "Mächtigsten" haben ihr wachendes Auge auf mich gerichtet, oder?

WANN WERDEN DIE AKTEN DES BND&CO VERÖFFENTLICHT?

MfG
Mandy St.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Steinert,

Ihre Kritik an den Medien teilen wir. Wir haben diesbezüglich schon Briefe an die ARD und das ZDF geschrieben. In letzter Zeit sind Oskar Lafontaine und ich aber auch relativ häufig wieder im Fernsehen zu sehen.

Ich glaube, dass der Staatssozialismus wegen seiner politischen, freiheitlichen, demokratischen und ökonomischen Schwäche gescheitert ist. Dennoch war er aber sozialer. Natürlich war die DDR nicht zu halten, als klar war, dass die Sowjetunion zusammenbrechen wird.

Wie dem auch sei, wir müssen versuchen, die Zukunft wesentlich gerechter zu gestalten.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi