Frage an Gregor Gysi bezüglich Recht

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Falk H. •

Frage an Gregor Gysi von Falk H. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Gysi,

bisher glaubte ich in der Linken meine politische Heimat gefunden zu haben.
Besonders sprechen mich die konsequenten Haltungen für Datenschutz und gegen ausufernde Überwachung an.
Umso mehr enttäuschte mich die Abstimmung der Linken für das neue Polizeigesetz in Berlin, inklusive Handyortung, Videoüberwachung usw.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/94669

Das Einknicken vor der Mehrheit ist schon hinlänglich von SPD, Grünen und FDP bekannt.
Warum soll ich in eine Partei eintreten, bei der ich selbiges zu befürchten habe?
Opposition hui, Koalition pfui?

Mit freundlichen Grüßen

Falk Herzog

Antwort von
DIE LINKE

ehr geehrter Herr Herzog,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 14. November. Ich glaube, dass jetzt noch Kompromisse erzielt worden sind, die das Ganze erträglich erscheinen lassen. Auf jeden Fall hoffe ich das, auch für Sie.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi