Frage an Gregor Gysi bezüglich Finanzen

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Tobias P. •

Frage an Gregor Gysi von Tobias P. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Gysi,

wenn bekannt ist, daß ca. 80% aller Vermögen auf ca. 20% der Bevölkerung verteilt ist und wir erhebliche soziale Probleme haben (Bildungswesen, Rentenversicherung, tatsächliche Arbeitslosigkeit, usw.) ist es da abwägig, neben Mindestlöhnen auch über "Höchsteinkommen" nachzudenken.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Prager

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Prager,

10 % der Menschen in Deutschland besitzen 2/3 des Vermögens. Und 2/3 der Menschen in Deutschland besitzen so gut wie kein Vermögen. Am 16. 11. wird im Bundestag über unseren Antrag debattiert, ein Höchsteinkommen einzuführen. Sie kennen aber die Mehrheitsverhältnisse im Bundestag.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi