Frage an Gregor Gysi bezüglich Umwelt

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Stefan G. •

Frage an Gregor Gysi von Stefan G. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Dr. Gysi,

gern wüßte ich Ihren Standpunkt (nicht den persönlichen, sondern für den Sie gedenken eintreten zu wollen) zum Ausbau vom Flughafen Schönefeld. In der weit zurückliegenden Vergangenheit war ja wohl die PDS kein Befürworter, was sich - glaube ich zumindest - geändert hat.
Geändert haben sich ja auch die Wahnsinns Summen, die ja wohl der Kleine zu berappen hat!

Mit freundlichen Grüßen

S.Göpfert (in der Nähe des ehemaligen Volkshauses Bohnsdorf)

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Göpfert,

Vielen Dank für Ihre Frage. Unstrittig ist, dass Berlin einen Großflughafen braucht. Es gab alternative Standorte (z.B. Sperenberg). Zur Zeit lässt sich eine Alternative politisch nicht mehr durchsetzen. Die Angelegenheit wird deshalb nun juristisch entschieden.

Mit freundlichen Grüßen

Gregor Gysi