Frage an Gregor Gysi bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Stephan L. •

Frage an Gregor Gysi von Stephan L. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Gysi,

in beispielloser Geschwindigkeit wurde vom Bundestag eine Erhöhung der Abgeordnetendiäten beschlossen. In Zeiten von Lohnrestriktionen und stagnierenden Renten stieß dieses Vorhaben auf erheblichen Widerstand in der Bevölkerung. Ihre Fraktion stimmte m. E. zu Recht gegen dieses Gesetz. Welche Konsequenzen werden aus dem trotzdem beschlossenen Gesetz gezogen? Werden Sie, oder Abgeordnete Ihrer Fraktion, nun die höheren Einkünfte an wohltätige Organisationen spenden?

Mit freundlichen Grüßen,
Stephan Lammerich

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Lammerich,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 16. 11. Die Abgeordneten unserer Fraktion haben sich verpflichtet, ihr Spendenverhalten im jeweiligen Wahlkreis entsprechend zu erhöhen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi