Frage an Gregor Gysi bezüglich Finanzen

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von günter s. •

Frage an Gregor Gysi von günter s. bezüglich Finanzen

herr gysi

frage...die brd finanzagentur gmbh mit sitz in frankfurt am main mit 50.000DM haftbar aber 1.5 billionen DM oder EU schulden; für was sind die 50.000 DM ; und ist das unser staat diese finanzagentur.

mit sonnigen grüssen

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Sommerlade,

Ihre Nachricht hat mich erreicht. Die Finanzagentur kenne ich nicht, deshalb weiß ich auch nicht, wer dahinter steht. Das Problem einer GmbH besteht darin, dass sie in der Regel nur mit ihrem Stammkapital haftet. Deshalb werden bestimmte Geschäfte mit solchen Gesellschaften auch nicht abgeschlossen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi