Frage an Gregor Gysi bezüglich Politisches Leben, Parteien

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Claudia L. •

Frage an Gregor Gysi von Claudia L. bezüglich Politisches Leben, Parteien

Warum bleiben die "etablierten " Parteien immer noch an der Macht , warum haben andere Richtungen kaum eine Chance seit dem letzten Krieg ? Was sollte sich ändern !
Meine Antwort ist die : Es gibt eine Vielfalt von Andersdenkenden, Fühlenden, Anders-Handelnden . Sie alle ( " Kleine" Parteien ) haben gute Ansätze, Befürworter ( oft mit mehr Weitsicht und Ehrlichkeit als die " Großen " ). Doch sie basteln alle am eigenen Boot ! anstatt zu schauen, wie sie sich mit anderen zusammentun könnten um Gemeinsamkeiten zu sehen. Es ist Zeit, Konkurrenz aus den Hirnen zu verbannen und sich zusammen zu schließen zum REGENBOGEN ! Vielfalt in der Einheit. Wann geschieht das endlich ? Der Wandel wäre schnell da,meine ich . Sie mit Ihrer Erfahrung hätten das Zeug dazu ,das in die Wege zu leiten. Es wäre eine Weltsensation . Wie stehen Sie dazu ? Sind Sie flexibel genug, Widersprüche auszuhalten und Konsensfindung im Kreis ( =gleichwertiges Miteinander ) zu wagen ?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Libor-Kroell,

zunächst bitte ich um Entschuldigung, dass ich Ihre Frage vom 15. Februar 2021 erst jetzt beantworte. Aus den Gründen, die Sie beschreiben, strebe ich ja Sondierungs- und Koalitionsgespräche zwischen SPD, Grünen und Linken an. Wir werden nach der Wahl sehen, ob es für die Drei reicht und ob diese Sondierungen und Gespräche wirklich etwas bringen oder nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Gregor Gysi