Frage an Gregor Gysi bezüglich Politisches Leben, Parteien

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Gabi Q. •

Frage an Gregor Gysi von Gabi Q. bezüglich Politisches Leben, Parteien

Sehr geehrter Herr Gysi, was hält Sie davon Bundeskanzler zu sein?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Quasie,

Ihre Frage vom 6. März hat mich erreicht. Das Problem besteht darin, dass Bundeskanzlerin oder Bundeskanzler nur ein Mitglied des Bundestages werden kann, das von der Mehrheit des Bundestages gewählt wird. Können Sie sich eine Mehrheit des Bundestages vorstellen, die mich wählte?

Mit freundlichen Grüßen

Gregor Gysi