Frage an Gregor Gysi bezüglich Umwelt

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von yussef h. •

Frage an Gregor Gysi von yussef h. bezüglich Umwelt

Guten Tag,

Ich wollte sie Fragen worin sie die beste Möglichkeit sehen die Umwelt zu schützen.

Ich bedanke mich im Vorhinein für ihre Antwort.

MfG. Yussef

Antwort von
DIE LINKE

Lieber Y.,

Ihre Frage vom 21. Juni 2021 hat mich erreicht. Ich glaube an eine ökologische Nachhaltigkeit nur dann, wenn sie in sozialer Verantwortung geschieht. Man kann ein Braunkohlerevier schließen, muss den Beschäftigten aber sagen, welchen gleich bezahlten Job sie am nächsten Tag haben. Wenn das die Privatwirtschaft nicht leistet, muss es einen öffentlich geförderten Beschäftigungssektor geben. Auch international muss es einen Ausgleich geben, denn es sind die Industriestaaten, die den größten Schaden anrichten.

Mit freundlichen Grüßen

Gregor Gysi