Frage an Gregor Gysi bezüglich Umwelt

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Berna S. •

Frage an Gregor Gysi von Berna S. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Gysi,
mich würde interessieren, ob sie denken, dass Deutschland genug für die Umwelt unternimmt und ob es Verbesserungen geben könnte?
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.
Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
DIE LINKE

Hallo Berna Shevket,

Ihre Anfrage vom 23. Juni hat mich erreicht. Für unsere Umwelt wird nicht genügend getan, das sieht man daran, wie viele Initiativen für diesbezügliche Verbesserungen entstehen. Immer wieder werden ökonomische Interessen ins Feld geführt, die angeblich dagegen sprächen. Zusätzlich weise ich darauf hin, dass ökologische Nachhaltigkeit nur in sozialer Verantwortung gelingt. Wenn man ein Braunkohlenrevier schließen will, muss man den Kumpeln sagen, welchen gleich bezahlten Job sie am nächsten Tag haben. Soweit es die Privatwirtschaft nicht leistet, muss es einen öffentlich geförderten Beschäftigungssektor geben.

Mit freundlichen Grüßen

Gregor Gysi