Frage an Gregor Gysi bezüglich Finanzen

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Susanne F. •

Frage an Gregor Gysi von Susanne F. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Gysi,
im Hinblick auf die kommenden Wahlen wüsste ich gerne, ob sich Ihre Partei für den Erhalt des Bargeldes aussprechen wird. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen
Froehlich

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Froehlich,

Ihre Nachricht vom 8. Juli hat mich erreicht. Meine Partei und ich sind gegen die Abschaffung des Bargeldes. Allerdings wird die technische Entwicklung irgendwann dazu führen. Ich habe allerdings eine provokante Frage gestellt, ob die Bettler in Zukunft eine Vorrichtung besitzen müssen, damit man mit einer Geldkarte ihnen etwas übergeben kann.

Mit freundlichen Grüßen

Gregor Gysi