Frage an Gregor Gysi bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Kanstansin K. •

Frage an Gregor Gysi von Kanstansin K. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Dr. Gysi,

ist Die Linke in Berlin nur der Macht wegen an der Regierung beteiligt???

Ich übersende Ihnen diesen Link: http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2008/0609/berlin/0058/index.html

In diesem Link sehen Sie, dass Herr Sarrazin außer seinem Senatorposten noch 46 andere Nebenjobs hat. Trotzdem meinte er: " Ich würde jederzeit für 5 Euro zum arbeiten gehen".
Fraglich, ob sein Fahrer noch die Kurve bekommt, wenn weitere dazu kommen.
Ganz zu schweigen davon, was er über ALG II Empfänger so alles sagte.
Warum unterstützt Die Linke in Berlin so einen Senator? Und warum hat Die Linke-Umweltsenatorin 11 Nebenjobs?

Ich bin sehr enttäuscht, dass Die Linke soetwas mitmacht.

Mit freundlichen Grüßen

Kanstansin Kavalenka

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Kavalenka,

Ihre Nachricht hat mich erreicht. Die Linke hat dieser Legislaturperiode in Berlin eine Menge durchgesetzt. Das betrifft sowohl Sozialleistungen als auch einen öffentlich geförderten Beschäftigungssektor, eine Verbesserung des Bildungswesens und andere Bereiche.

Unabhängig davon haben Sie allerdings auch Recht, dass es Äußerungen des Senators Sarrazin gibt, die nicht hinnehmbar sind. Das ist aber gerade von der Partei Die Linke in Berlin mehrfach geäußert worden.

Im übrigen darf ich Sie als ehemaliger Bürgermeister und Senator von Berlin darauf hinweisen, dass Herr Sarrazin nur einen ganz geringen Teil des Entgelts aus Nebenjobs behalten darf. Das Meiste muss er an den Senat abführen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi