Frage an Gregor Gysi bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Robert B. •

Frage an Gregor Gysi von Robert B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Gysi,

mir ist erst jetzt aufgefallen, dass drei Jahre nach der letzten Bundestagswahl im Unterschied zu anderen in den Bundestag gewählten Parteien die Linkspartei im ZDF-Fernsehrat immer noch nicht vertreten ist.

Angeblich hat das bislang die ZDF-Satzung verhindert. Ist aber eine Satzung nicht rechtswidrig, die eine zeitnahe Neu-Besetzung des Gremiums nach der Bundestagswahl verhindert?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Berg,

gerade im Monat Juli 2008 ist es gelungen, dass nun auch ein Vertreter der Partei Die Linke im ZDF-Fernsehrat Platz genommen hat.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi