Frage an Gregor Gysi bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Achim M. •

Frage an Gregor Gysi von Achim M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Herr Gysi

Ich habe heute früh die Info gelesen dass Frau Merkel sich die Spendierhosen wieder einmal angezogen hat und zwar mit 500Millionen nun meine Frage an Sie : Woher will Frau Merkel das Geld wieder Auspressen den es gibt bei uns Rentner, die Ihre Lebensmittel aus Müllcotainern der Supermärkte entnehmen, um Überleben zu können, die Schulbildung bleibt auf der Strecke wegen Geldmangel, die Harzer verhungen bald. Ich wahr auch eine zeit davon betroffen, denn viele können nicht Arbeiten aus gesuntheit oder wenigen arbeitzplätzen dazu kommt noch Afganistan dazu. Wieviel muß der Bürger der einfachen Gesellschaft sich noch bieten lasse um die Spendierlaune unserer Politiger zum Ausland zu Bremsen . Noch eine Frage sollte es die Linke Partei schaffen mehr einfluss zu nehmen wird es dann ein Recht geben auf Bundesweiten Bürgerentscheit ?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Meinhardt,

die Linke fordert seit Jahren Volksentscheide in Deutschland zuzulassen. Daran würde sich auch dann nichts ändern, wenn wir in eine Bundesregierung einträten.

Würden wir Steuergerechtigkeit in Deutschland herstellen, könnten wir Armut in der Gesellschaft überwinden und trotzdem noch notwendige Hilfe in anderen Ländern leisten. Die übrigen Fraktionen, die neoliberal geprägt sind, sind aber an Steuergerechtigkeit nicht interessiert.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi